Blog-Layout

Entlastungstag

Astrid Stiefel • Feb. 11, 2024

Entlastung für Geist Körper und Kühlschrank

Also, von 100 auf 0 wäre jetzt nicht so gut. Deshalb beginne ich heute, Magen und Kühlschrank auf die enthaltsamen Tage einzustellen. Alles, was die nächsten Wochen abläuft, wird eingefroren oder in einer Tüte verstaut, die verschenkt wird. Gegessen wird aus dem Kühlschrank nur noch, was leicht verdaulich oder Rohkost ist.

 

Auch die Küchengeräte werden gewechselt. Wir haben ja doch alles, was öfter benutzt wird, draußen stehen. Selbstverständlich die Kaffeemaschine, wenn Fritteuse benutzt wurde, dann wird sie direkt öfter gebraucht, weil sie halt heiß nicht in den Schrank gestellt wird und dann uns immer auf neue Ideen bringt.


Unser Thermomix für arme kommt zurück, dafür kommt die Saftmaschine raus. Den Wasserkocher brauche ich nicht, denn wir haben einen Wasserspender mit Heißwasserfunktion, womit man Tee oder Instantkaffee machen kann.


Und dann wird eingekauft. Gemüsesuppe kann sogar ich kochen. Alles Gemüse kann verkocht werden, das geschnittenes Gemüse mit etwas Olivenöl und Tomatenmark anbraten (damit sich Röstaromen entwickeln, das kennen wir ja jetzt von den vielen Juroren der Kochshows), mit Wasser aufgießen und mit Kräutern und Gewürzen und Kümmel abschmecken.

Ich schaue einfach, was jetzt Saison hat. Blumenkohl, Brokkoli, Karotten, Weißkohl, Bohnen, Erbsen, Rote Beete, Ingwer, Zwiebel, Knoblauch. Das kann alles rein.


Zitrone, Gurken, Orangen, Tomaten, Melone, Karotten, Äpfel, Guaven, das eignet sich alles gut zum Entsaften. Heute kann ich mir ja noch einen Smoothie erlauben. Ganz neu bei uns gibt es Avocadosmoothie, der echt lecker ist.

Dann noch Tees. Man soll ja auf Kaffee und schwarzen Tee verzichten oder stark einschränken. Unsere Leber soll nämlich entlastet werden. Deshalb kaufe ich Zimttee und getrockneten Hibiskus. Vielleicht später noch frische Minze, die natürlich super in einer heißen Zitrone schmeckt, oder auch in den Saft gepresst.


Küche, Kühlschrank und Magen vorbereitet. Es kann losgehen!

von Astrid Stiefel 27 Apr., 2024
Schlimmer geht immer!
von Astrid Stiefel 23 März, 2024
... der kann was erleben!
von Astrid Diefenbach 24 Feb., 2024
Das kommt darauf an, ....
von Astrid Stiefel 23 Feb., 2024
14 Tage Heilfasten - was hat sich geändert?
von Astrid Stiefel 15 Feb., 2024
Wie kann ich "Schweinehund Günther" überlisten?
von Andreas Diefenbach 10 Feb., 2024
Tiere fasten, Gläubige fasten, Dicke fasten
von Astrid Stiefel 08 Jan., 2024
Was tun, wenn im Ausland ein Todesfall auftritt?
von Andreas Diefenbach 06 Dez., 2023
Sogar Chiropraktik haben wir!
von Astrid Stiefel 28 Nov., 2023
Streiten auf Ägyptisch
von Astrid Diefenbach 22 Nov., 2023
...und nehme 20 Kilo Lebensmittel mit!
Weitere Beiträge
Share by: