Blog-Layout

Sport in Verbindung mit Fasten kann nicht schaden

Astrid Stiefel • Feb. 15, 2024

Wie kann ich "Schweinehund Günther" überlisten?

Ich beginne damit, den Ist Zustand festzustellen. Nein, ich oute mich jetzt nicht. Aber der Blick auf die Waage übertraf meine kühnsten Ängste und hatte zur Folge, dass mir der Appetit auch ohne Glaubersalz vergeht und, dass ich mich entscheide, sportlich unter Druck zu setzen.


Ich fahre ins Saya Fitnesstudio, wo wir vor zwei Jahren letztmalig trainiert haben, bevor monatelange nur Beitragszahlungen getätigt wurden, ohne es zu nutzen. Trotzdem mag ich das Konzept, denn es hat einen Frauenbereich, Training für Frauen und Männer, Sauna getrennt und gemischt, Friseur, Kosmetik und Café in einem Haus. Und die Preise sind auch in Ordnung. Eine Hamambehandlung mit Peeling und Massage für 30€.


Ich komme also an und nehme mir direkt die ausgelegte Preisliste und suche das für mich passendste. Tatsächlich kann man einen Personal Trainer buchen, ohne Mitglied zu werden. Das kostet zwar für 30 Einheiten die Hälfte des Jahresbeitrages, aber ich habe immer einen persönlichen Antreiber, dessen Termine ich einhalten und Trainingsanleitung ich ausführen muss. Genau das ist es. Ich zahle sofort . Ich buche für den nächsten Tag meine erste Stunde und ich kaufe mir die Trainingstasche, die ausgestellt ist.


Bei der Entscheidung, welcher Trainer zu mir passt, schaut mich der Manager an und meint: „Du möchtest abnehmen? Etwa 25 KG.“ Meine Augen werden groß, ich bekomme Schnappatmung und in meinen Gedanken dreht sich nur alles darum, ob ich wirklich aussehe, wie Tönnchen mit Öhrchen. Doch da kommt mir wieder meine Waage in den Sinn und ich befürchte, man sieht die Kilos auch. Ja, man hat schon einen Vorteil, wenn das Gesicht einigermaßen schlank bleibt. Dann merken das die Zuschauer in unseren Filmen nicht so.


Der Manager spricht weiter und holt mich aus meinen Gedanken zurück. „Dein Trainer Omar wird erst  einmal feststellen, wie hoch dein Tagesumsatz ist und dann einen Ernährungsplan aufstellen!“  Jetzt finde ich meine Stimme wieder und wiederspreche. Ich brauche nur einen Trainer, um Günther zu überstimmen und die Termine einzuhalten. Alles andere brauche ich nicht. Er nickt nur.

Also, jetzt heim und Gemüsebrühe essen. Noch Esse ich auch das Gemüse. Aber tatsächlich ist der Hunger immer noch in Schockstarre.

von Astrid Stiefel 27 Apr., 2024
Schlimmer geht immer!
von Astrid Stiefel 23 März, 2024
... der kann was erleben!
von Astrid Diefenbach 24 Feb., 2024
Das kommt darauf an, ....
von Astrid Stiefel 23 Feb., 2024
14 Tage Heilfasten - was hat sich geändert?
von Astrid Stiefel 11 Feb., 2024
Entlastung für Geist Körper und Kühlschrank
von Andreas Diefenbach 10 Feb., 2024
Tiere fasten, Gläubige fasten, Dicke fasten
von Astrid Stiefel 08 Jan., 2024
Was tun, wenn im Ausland ein Todesfall auftritt?
von Andreas Diefenbach 06 Dez., 2023
Sogar Chiropraktik haben wir!
von Astrid Stiefel 28 Nov., 2023
Streiten auf Ägyptisch
von Astrid Diefenbach 22 Nov., 2023
...und nehme 20 Kilo Lebensmittel mit!
Weitere Beiträge
Share by: